Über uns

Hochklassiges Olympisches-Boxen gab es in Hamburg zuletzt in den 90er Jahren mit den Staffeln des TuS Glinde und vom SV Polizei/Sparta Flensburg. Nun wollte Hamburgs Amateurbox-Sport-Direktor Christian Morales das Boxen in Hamburg wieder auf Vordermann bringen. Morales leitet mit seinem Cousin Raiko Morales die Promotionfirma M-Fights, die den auf 80 000 Euro hohen Etat der Giants absichert.

Wir gehen ins Risiko, weil wir fest daran glauben, dass ein Bundesligateam in Hamburg Erfolg haben wird. Wir wollen diesen Riesen unbedingt wecken!

Das Team wurde am 12. September 2016 für die Box-Bundesliga gemeldet. Neben Schwedt müssen die Hamburger Riesen in der Nordstaffel gegen Wismar und Hertha BSC antreten. In der Staffel Süd boxen Nordhausen, Hannover/Seelze, Straubing und Chemnitz.